Schützenverein Tackhütte 1958
St. Mariä Himmelfahrt e.V.

NEW's


Trauer um Dieter Schmitz
P.V. am 02.08.2020 um 12:58 (UTC)
 Unser Ehrenmitglied Dieter Schmitz ist im Alter von 79 Jahren verstorben. Dieter ist ein Jahr nach der Gründung in unseren Schützenverein eingetreten und war seitdem ununterbrochen Mitglied bei den Königsjägern. Im Jahr 1981 war er Minister des Königs. Er wurde für seine vielfältigen Verdienste um die Bruderschaft mit dem St. Sebastianus Ehrenkreuz ausgezeichnet und im Jahre 2016 zum Ehrenmitglied des Schützenverein Tackhütte St. Maria Himmelfahrt.
Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.
 

Die Covid 19 Pandemie verhindert das Schützenfest 2020
O.B am 30.04.2020 um 18:31 (UTC)
 Liebe Schützenbrüder, liebe Tackhütter Mitbürgerinnen und Mitbürger,
liebe Freunde und Förderer des Schützenvereins Tackhütte „St. Mariä Himmelfahrt“,
auch wenn Ihr jetzt sicherlich ahnt, was ich Euch nun mitteile, so ist es doch nicht einfach.

Der Vorstand hat vor dem Hintergrund der Ergebnisse der aktuellen Beratungen zwischen der Bundeskanzlerin und den Regierungschefs der Bundesländer beschlossen, unser diesjähriges Schützenfest abzusagen.
Die Gesundheit eines jeden Einzelnen ist wichtiger. Solange das Virus nicht wirksamer bekämpft werden kann,
ist dieses Vorgehen richtig und alternativlos.
Die nun gegebene Planungssicherheit ist wichtig für alle Beteiligten.

Ganz besonders spannend war die letzte Zeit für unsere Königshäuser.
Sie haben nun die Gewissheit, dass es in diesem Jahr leider nichts wird mit der Prunk, aber....

Schützenkönig Herbert, Jungkönig Patrick und Schülerprinz Luis sowie ihre Minister
werden daher einfach "ein Jahr dranhängen“.

Unser Krönungsball am 24. Oktober 2020 im Marienheim soll stattfinden,
wenn die Rahmenbedingungen dies zulassen.
Nicht als Krönungsball, sondern als „Schützenball“.

Liebe Schützenbrüder, liebe Tackhütter Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Freunde und Förderer,
wir werden nun das Bruderschaftsleben einschränken müssen.

Einschränken heißt aber nicht einschlafen lassen oder gar aufgeben.

Eins ist uns wichtig:
Unsere Bruderschaft lebt nicht nur für das eine Wochenende im August.
Unsere Gemeinschaft besteht an mindestens 365 Tagen im Jahr.
Wir rücken in dieser historischen Zeit noch enger zusammen, als Gesellschaft, in der Familie
und eben auch in unserer Bruderschaft.
Wir müssen unsere Kontakte derzeit nur anders pflegen, damit sie nicht verloren gehen.

Bleibt gesund!

Mit Schützengruß
Oliver Büschgens
1. Brudermeister
 

Neuer Zug "Lützowsches Freicorps" hat sich gegrüdet
H.H. am 27.01.2020 um 08:21 (UTC)
 Auf der JHV am 17.1.2020 hat sich ein neuer Zug Namens "Lützowsches Freicorps" im Schützenverein mit vorerst 6 Mann angemeldet. Wir wünschen den Jungs viel Spaß bei der Sache und hoffen, dass sie sich bei uns wohlfühlen werden...
 

1. Vorstand auf Jahreshauptversammlung wiedergewählt.
H.H. am 27.01.2020 um 08:14 (UTC)
 Nachdem ein Rückblick und das finanzielle Ergebnis des vergangenen Jahres vom Vorstand zum Besten gegeben wurden, standen Neuwahlen an. Hans-Willi Körfges leitete den Ablauf des wohl schnellsten Wahlablaufs der jüngeren Vereinsgeschichte. Auf der JHV am 17.1.2020 wurde der 1. Vorstand, Vorsitzender Oliver Büschgens, Geschäftsführer Herbert Hecker sowie Hendrik Otten (in Abwesenheit) für 2 Jahre wiedergewählt. In der letzten Wahl des Abends wurde Markus Pauli zum Kassenprüfer für 2 Jahre gewählt. Nach Beendigung der Versammlung konnte dann noch von manchem Fan die 2. Halbzeit von Schalke gegen Borussia im Fernsehen verfolgt werden....
 

Wir haben neue Majestäten für das Schützenjahr 2020
P.V: am 07.11.2019 um 17:10 (UTC)
 Wir haben neue Majestäten!
Am 26. Oktober haben wir im Marienheim in Meerkamp unseren Krönungsball gefeiert. In launigem Rahmen wurde Herbert Malleck zu unserem neuen Schützenkönig, Patrick Stricker zum Jungkönig und Luis Böhmer zu unserem Schülerprinzen gekrönt. Als Minister unterstützen unseren Schützenkönig Chris Dickmanns und Tim Bladowski. Jungkönig Patrick wird von Dennis Genenger und Stefan Braun unterstützt.
Wir freuen uns auf ein schönes Schützenjahr mit vielen tollen Erlebnissen und Eindrücken zusammen mit den Königshäusern in der schönen Gemeinschaft des Schützenverein Tackhütte St. Maria Himmelfahrt

 

Krönungsball 2019
H.H. am 25.09.2019 um 16:30 (UTC)
 Am Samstag, den 26.10.2019 um 20:00 Uhr, findet unser Krönungsball im Marienheim in Meerkamp statt. Es wird uns eine Ehre sein, die scheidenden Majestäten in Dank und guter Erinnerung zu verabschieden und die kommenden in Vorfreude zu bejubeln. Für die musikalische Unterhaltung ist unsere "OneMenPowerBand" Frank Spehl zuständig....
Wir freuen uns auf eine schöne Krönungsparty und ein zahlreiches Erscheinen unserer Mitglieder und Gäste....
 

<-Zurück

 1  2  3  4  5  6  7  8  9 Weiter -> 





Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Welchen Eintrag kommentieren?
Dein Name:
Deine Nachricht: