Schützenverein Tackhütte 1958
St. Mariä Himmelfahrt e.V.

NEW's


Wunderbarer Abschluss des Königsjahres von König Gregor Schneider
PV am 31.10.2016 um 17:59 (UTC)
 das scheidendes Königshaus um Gregor und Inga Schneider hatte zum Krönungsball noch eine schöne Überraschung im Gepäck. Der Erlös der Tombola die sie über das diesjährige Schützenfest durchgeführt hatten beträgt 1600,-€, die am Samstag mit einem symbolischen Scheck an die Leiterin des Jakob Kremer Hauses übergeben wurde.
Die Bilder findet ihr im Ordner Schützenfest 2016 Tombola
 

Der Krönungsball am 29.10.2016 bildet den Abschluss des Schützenjahres
P.V. am 05.10.2016 um 19:15 (UTC)
 Nach einem tollen Schützenfest mit wunderbaren Königshäusern gibt es nun für alle Schützen und Freunde des Schützenvereins die Möglichkeit die scheidenden Majestäten gebührend zu verabschieden und unseren neuen König Oliver Büschgens mit seinen Ministern Karl Odenkirchen und Wilfried Kremer willkommen zu heißen.
Natürlich freuen wir uns genau so auf Jungkönig Jerome Born mit seinen Ministern Sören Schmitz und Nico Corsten und unseren neuen Schülerprinz Nico Wachmeister.
Am Samstag, 29.Oktober 2016 im ab 19:00 Uhr im Marienheim in Meerkamp ist also die Gelegenheit, Danke und Tschüss sowie Hallo und Herzlich willkommen zu sagen.......
 

3 neue Mitglieder auf der Versammlung am 1.9.16 aufgenommen...
H.H. am 02.09.2016 um 14:04 (UTC)
 Auf der Monatsversammlung am 1.9.16 wurden wieder 3 neue Mitglieder in den Schützenverein Tackhütte e.V. aufgenommen. Von den Neuen wird Markus P. den Fahnenzug unterstützen und Henning S. sowie Dirk L. die Tackhütter Kanoniere. Da alle drei auf dem diesjährigen Schützenfest schon einmal probeweise erfolgreich mit marschiert sind, freuen wir uns natürlich über den Entschluss, auch in Zukunft eine Verstärkung in ihren Zügen und somit für den Schützenverein zu sein.
Von dieser Stelle wünschen wir allen ein harmonisches und freundschaftliches Miteinander, in dem natürlich der Spaß an der Sache nicht zu kurz kommen sollte.

 

Die neuen Majestäten nach dem Vogelschuss in Tackhütte..
H.H. am 25.08.2016 um 13:32 (UTC)
 Nach dem Vogelschuss im Rahmen des Klompenballs auf dem Schützenfest in Tackhütte standen folgende Würdenträger für das Schützenjahr 2017 fest:
Den Vogel für die Königswürde holte Oliver Büschgens mit dem 35 Schuss von der Stange. Als Minister werden ihm Karl Odenkirchen und Wilfried Kremer zur Seite stehen.
Jungkönig wurde Jerome Born. Bei ihm fiel der Vogel schon nach dem 8. Schuss wie abgesägt von der Stange. Seine Minister werden Sören Schmitz und Nico Corsten sein.
Die Würde des Schülerprinzen wurde in diesem Jahr das erste mal mit einer Armbrust auf einen Pfändervogel ausgeschossen. Das letzte Teil des stolzen Vogels wurde mit dem 20. Schuss von Nico Wachmeister abgeschossen. Er übernimmt nun das Amt des Schülerprinzen von seinem 3 mal in Folge amtierenden Vorgänger Tim Hendrichs.

Allen neuen Würdenträgern wünschen wir ein tolles Regentschaftsjahr in 2017....

Bilder gibt es unter "Schützenfest 2016 - Majestäten 2017"
 

Schützenfest 2016, endlich geht es los.....
PV am 20.08.2016 um 17:02 (UTC)
 So, die Musik spielt, die Maien sind gesetzt, erste Bilder gibt es unter 2016, Impressionen
 

Wieder 3 Neuaufnahmen bei der Monatsversammlung im August
H.H. am 05.08.2016 um 15:44 (UTC)
 Auf der Monatsversammlung am 4. Aug. 2016 wurden 3 neue Schützen in den Verein aufgenommen. Peter K. und Jerome B. (nicht Boateng) verstärken die Tackhütter Jägermeister und Stefan K. wird aktiv bei den Grenzjägern mitmachen. Herzlich Willkommen, wir wünschen euch viele schöne Jahre im Schützenverein Tackhütte....
 

<- Zurück  1  2  3  4  5  6  7 Weiter -> 





Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Welchen Eintrag kommentieren?
Dein Name:
Deine Nachricht: