Schützenverein Tackhütte 1958
St. Mariä Himmelfahrt e.V.

NEW's

Nach dreijähriger, coronabedingter, Zwangspause konnten die Mitglieder des Schützenvereins Tackhütte am 29. Oktober endlich wieder ihren Krönungsball im Meerkamper Marienheim feiern. Der 1. Brudermeister Oliver Büschgens konnte zahlreiche Gäste aus der Kommunalpolitik und dem Giesenkirchener Vereinsleben begrüßen, unter anderem den 3. Bürgermeister der Stadt Mönchengladbach, Hajo Siemes, Bezirksvorsteher Volker Küppers, Vertreterinnen und Vertreter befreundeter Bruderschaften und Karnevalisten sowie der Freiwilligen Feuerwehr Giesenkirchen begrüßen. Zum neuen Schützenkönig wurde durch Präses Achim Köhler Ehrenbrudermeister Norbert Grosche gekrönt. Für ihn ist es nach 2004 das zweite Mal, dass er das Königssilber seiner Bruderschaft trägt. Ihm zu Seite stehen als Minister der 1. und 2. Brudermeister Oliver Büschgens und Rolf Peter Esser. Sie lösen das dreijährige „Coronakönigshaus“ um Schützenkönig Herbert Malleck und seinen Minstern Christopher Bender und Tim Bladowski vom Marinezug ab. Neuer Jungkönig ist Jeromé Born, der das Amt ebenfalls zum zweiten Mal nach 2017 bekleidet. Seine Minister in Lukas Otten und Sören Schmitz. Sie folgen Jungkönig Patrick Stricker und seinen Ministern Stefan Braun und Dennis Genenger. Der bisherige Schülerprinz Luis Böhmer musste sein Silber an seinen Nachfolger Tom Kneitz von den Landwehrschützen weiterreichen. Die Tackhütter Schützen blicken insgesamt optimistisch in die Zukunft. Nach dem gelungenen „Neustart“-Schützenfest im August, in dem bereits einige Änderungen im Ablauf umgesetzt wurden, soll zukünftig der der Ablauf des Königsvogelschusses sowie der montägliche Klompenball gemeinsam mit den Klompenfrauen neu gestaltet werden. Hierzu befinden sich der Vorstand und die Zugoffiziere bereits in einem engen Austauch. Man darf also gespannt sein ...
1. Vorstand auf Jahreshauptversammlung wiedergewählt.
H.H. am 27.01.2020 um 08:14 (UTC)
 Nachdem ein Rückblick und das finanzielle Ergebnis des vergangenen Jahres vom Vorstand zum Besten gegeben wurden, standen Neuwahlen an. Hans-Willi Körfges leitete den Ablauf des wohl schnellsten Wahlablaufs der jüngeren Vereinsgeschichte. Auf der JHV am 17.1.2020 wurde der 1. Vorstand, Vorsitzender Oliver Büschgens, Geschäftsführer Herbert Hecker sowie Hendrik Otten (in Abwesenheit) für 2 Jahre wiedergewählt. In der letzten Wahl des Abends wurde Markus Pauli zum Kassenprüfer für 2 Jahre gewählt. Nach Beendigung der Versammlung konnte dann noch von manchem Fan die 2. Halbzeit von Schalke gegen Borussia im Fernsehen verfolgt werden....
 

Wir haben neue Majestäten für das Schützenjahr 2020
P.V: am 07.11.2019 um 17:10 (UTC)
 Wir haben neue Majestäten!
Am 26. Oktober haben wir im Marienheim in Meerkamp unseren Krönungsball gefeiert. In launigem Rahmen wurde Herbert Malleck zu unserem neuen Schützenkönig, Patrick Stricker zum Jungkönig und Luis Böhmer zu unserem Schülerprinzen gekrönt. Als Minister unterstützen unseren Schützenkönig Chris Dickmanns und Tim Bladowski. Jungkönig Patrick wird von Dennis Genenger und Stefan Braun unterstützt.
Wir freuen uns auf ein schönes Schützenjahr mit vielen tollen Erlebnissen und Eindrücken zusammen mit den Königshäusern in der schönen Gemeinschaft des Schützenverein Tackhütte St. Maria Himmelfahrt

 

Krönungsball 2019
H.H. am 25.09.2019 um 16:30 (UTC)
 Am Samstag, den 26.10.2019 um 20:00 Uhr, findet unser Krönungsball im Marienheim in Meerkamp statt. Es wird uns eine Ehre sein, die scheidenden Majestäten in Dank und guter Erinnerung zu verabschieden und die kommenden in Vorfreude zu bejubeln. Für die musikalische Unterhaltung ist unsere "OneMenPowerBand" Frank Spehl zuständig....
Wir freuen uns auf eine schöne Krönungsparty und ein zahlreiches Erscheinen unserer Mitglieder und Gäste....
 

Trauer um Winfried Meurers
O.B. u. H.H. am 25.09.2019 um 16:14 (UTC)
 Die Mitglieder des Schützenvereins Tackhütte „St. Mariä Himmelfahrt“ trauern um Winfried Meurers, der am 17. September im Alter von 63 Jahren nach schwerer Krankheit allzufrüh verstorben ist. Winfried gehörte unserer Schützenbruderschaft seit dem Jahr 2008 an und war aktives Mitglied des „Jägerzugs 99“.

Unsere Gedanken sind bei seiner Ehefrau Hildegard, seinen Kindern und allen Angehörigen. Wir werden Winfried niemals vergessen. Machs gut...
 

Der Schützenverein Tackhütte e.V. trauert um "Onkel Heinz" Dahmen
R.P.E u. H.H. am 05.08.2019 um 13:38 (UTC)
 Am 27.7.2019 verstarb unerwartet unser passives Mitglied Heinz Dahmen, besser bekannt als "Onkel Heinz". Er war seit dem Jahr 1998 über 20 Jahre Mitglied des Schützenvereins Tackhütte e.V.
Als Mensch hinterlässt Onkel Heinz eine große Lücke. Seine ehrliche, hilfsbereite und auch schelmische Art wird uns fehlen.
Mit seinem Imbiss "Onkel Heinz" war er für uns alle etwas Besonderes und weit über die Stadtgrenzen bekannt. Mit seinem köstlichen Backfisch und den anderen leckeren durch ihn und sein Team zubereiteten Speisen hat er uns über 20 Jahre lang auf fast allen Festen des Vereins beköstigt.
Unsere Gedanken sind bei seiner Frau Helga und seiner Familie.
Der Schützenverein Tackhütte "St. Mariä Himmelfahrt" e.V. wird Onkel Heinz stets ein ehrendes Andenken bewahren.
 

Honschaftsfest am 6. Juli 2019
O.B. am 13.06.2019 um 21:56 (UTC)
 Nachmittags gibt es Kaffee & Kuchen, abends Livemusik, Reibekuchen und Spießbraten. Was oder wer fehlt noch?
Ihr fehlt!
Also: Kalender zur Hand nehmen, Samstag, 6. Juli 2019 aufschlagen, Honschaftsfest notieren und sich der Vorfreude hingeben...;-)
 

<- Zurück  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Weiter -> 





Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Welchen Eintrag kommentieren?
Dein Name:
Deine Nachricht: