Schützenverein Tackhütte 1958
St. Mariä Himmelfahrt e.V.

NEW's


Pokalschiessen am 15.6.2017
H.H. am 16.06.2017 um 09:28 (UTC)
 Auf dem Gründungsfest am 15. Juni 2017 fand auch das Pokalschießen des Schützenvereins Tackhütte e.V. statt. Es traten 9 Manschaften a´ 3 Mann an, die in 2 Durchgängen je 3 Schuss aus 8m auf eine 12er Luftgewehrscheibe abgaben. Es wurde mit einem Softair-Gewehr geschossen, so das die Veranstaltung draußen unter einem Vordach stattfinden konnte. Der Wettkampf ging dann wie folgt aus:

Der 1. Platz wurde vom "Marinezug" mit 168 Ringen errungen und der Wanderpokal geht somit zum Schrödt. Den 2. Platz teilten sich die "Grenzjäger" und die gemischte Mannschaft "Schwarz-Grün" mit jeweils 165 Ringen.

Die nebenher laufenden Einzelwertung brachte folgendes Ergebnis:
1. mit 63 Ringen U. Srtresius (gem. Mannsch. "Blindenclub")
2. mit 59 Ringen T. Meurers (gem. Mannsch. "Grenzoniere")
2. mit 59 Ringen K. Odenkirchen ("Königsgespann")

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern.

 

Gründungsfest am 15.6.2017
H.H. am 16.06.2017 um 08:58 (UTC)
 Nach der ausgiebigen Fronleichnamsprozession fand wie in jedem Jahr unser Gründungsfest wieder bei schönstem Wetter im Biergarten der Gaststätte des Reiterhof Barthelmes ab 12:00 Uhr statt. Es war eine rundherum gelungene Veranstaltung die neben dem jährlichen Pokalschießen auch Hufeisen werfen, Fässer rollen sowie Schubkarre schieben als sportliche Herausforderung für die Schützen bot. Da die Fässer über eine doch erhebliche Distanz nicht immer geradeaus rollten und die Schubkarre immer mit einem Passagier und einem blinden Fahrer bestückt war, sorgte das doch für manchen Lacher bei den umstehenden Zuschauer. Wir hoffen, es hat allen Anwesenden gefallen und freuen uns schon auf das kleine Jubiläum, dem 60. Gründungsfest im nächsten Jahr.
 

Schützentreffen am Dicken Turm in Mönchengladbach 7.5.2017
PV am 10.05.2017 um 18:29 (UTC)
 Am Sonntag, 07. Mai 2017 gaben sich die Königshäuser des Bezirks wie in jedem Jahr die Ehre und verbrachten einen launigen Tag miteinander. Unterstützt wurden sie dabei von vielen Schützen aus den einzelnen Bruderschaften in ihren schmucken Uniformen.
Bilder unserer Majestäten mit ihren Ministern und den Brudermeistern findet ihr auf der Seite Fest am Dicken Turm 2017
 

Jahreshauptversammlung 13.1.2017
H.H. am 14.01.2017 um 18:24 (UTC)
 Am 13. Januar 2017 fand unsere Jahreshauptversammlung satzungsgemäß in unserem Vereinslokal im Reithof Barthelmes statt. Zwei Vorstandsmitglieder hatten einige Wochen zuvor mitgeteilt, nach dem Ablauf ihrer Wahlperiode nicht mehr zur Verfügung zu stehen. So wurden neue Gesichter für den Vorstand gesucht und mit ziemlich eindeutigen Wahlergebnissen auch gefunden. Oliver Büschgen wird Gregor Schneider als 2. Vorsitzenden ablösen und Christian (Kiki) Wilms den Job des 2. Kassieres von H.-J. Knepperges übernehmen. Für das dadurch freigewordene Amt des 1. Schriftführers wurde Hendrik Otten von der Versammlung das Vertrauen geschenkt.
Für den ausscheidenden Kassenprüfer Mark Schüntzel wurde Sven Albertz die nächsten 2 Jahre ins Rennen geschickt.
Der Jahresbeitrag wurde um 2,-€ auf 42,-€ angehoben.
Von dieser Stelle auch ein Dank an alle ausgeschiedenen Amtsträger für ihre geleistete Arbeit und viel Erfolg und Geschick den "Neuen" bei der Vereinsarbeit.
 

Neujahrshexen 2017
H.H. am 07.01.2017 um 18:01 (UTC)
 Als erste Veranstaltung in diesem Jahr fand unser Neujahrshexen im Reiterhof Barthelmes statt. Der Verein konnte zahlreiche Gäste begrüßen, die im Laufe der Veranstaltung versuchten, mit den passenden Karten die erhofften Preis zu gewinnen. Da aber die Geselligkeit im Vordergrund stand, verließ dann auch jeder früher oder auch später das Lokal mit tollen Preisen oder dem Gefühl, durch dem Kauf der Karten den Schützenverein Tackhütte e.V. unterstützt zu haben. Hier möchten wir uns nochmals bedanken bei allen Gästen, die so fleißig mit "gehext" haben, sowie den vielen Spendern von Sach- und Geldspenden, die so eine Veranstaltung erst möglich machen.
 

Wir begrüßen ein weiteres neues Mitglied am 1.12.16...
H.H. am 18.12.2016 um 12:41 (UTC)
 Auch auf der letzten Monatsversammlung in 2016 konnten wir einstimmig ein neues Mitglied in den Verein aufnehmen. Sebastian B. wird die Grenzjäger verstärken und wir wünschen ihm viel Erfolg dabei.
 

<- Zurück  1  2  3  4  5  6  7 Weiter -> 





Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Welchen Eintrag kommentieren?
Dein Name:
Deine Nachricht: