Schützenverein Tackhütte 1958
St. Mariä Himmelfahrt e.V.

NEW's


Pokalschießen 26.5.2016
H.H. am 28.05.2016 um 19:53 (UTC)
 Das Pokalschießen des Schützenvereins Tackhütte e.V. fand auf dem Gründungsfest am 26. Mai. 2016 statt. Es traten 9 Manschaften a´ 3 Mann an, die in 2 Durchgängen je 3 Schuss aus 10m auf eine 12er Luftgewehrscheibe abgaben. Der Wettkampf ging dann wie folgt aus:

Den Wanderpokal und somit der 1. Platz wurde von "Tannenhof 1" mit 180 Ringen errungen und somit verteidigt, dicht gefolgt und mit nur einem Ring Abstand von den "Grenzjägen". Den dritten Platz belegte mit 174 Ringen eine gemischte Gruppe Namens "Schwarze Fahne".
Die zum ersten Mal angetretenen "Tackhütter Jägermeister" belegten einen respektablen 5. Platz mit 163 Ringen.

Die nebenher laufenden Einzelwertung brachte folgendes Ergebnis:
1. mit 66 Ringen H. Hecker (Tannenhof 1)
2. mit 63 Ringen C. Wilms (Grenzjäger)
3. mit 61 Ringen F. Schünzel (Grenzjäger)

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern.

 

Gründungsfest am 26.5.2016
H.H. am 27.05.2016 um 17:10 (UTC)
 Auch in diesem Jahr fand unser Gründungsfest bei schönstem Wetter im Biergarten der Gaststätte des Reiterhof Barthelmes ab 11:00 Uhr statt. Es war eine rundherum gelungene Veranstaltung die neben dem jährlichen Pokalschießen erstmalig ein Ringestechen zu Pferd sowie den Strohballen-Weitwurf als sportliche Herausforderung für die Schützen bot. Im Gegensatz zum geregelt abgelaufenen Schießen waren die beiden anderen Wettkämpe mit ein paar Premierenpannen behaftet, ganz zur Belustigung der umstehenden Zuschauer. Zur musikalischen Unterhaltung war ab 14:00 Uhr der Werner zuständig, ein Vollblutcowboy mit seiner Gitarre. Wir hoffen, es hat allen Anwesenden gefallen und freuen uns schon auf unser 59. Gründungsfest im nächsten Jahr. Einige Bilder vom Fest sind im link auf der Unterseite der NEW's zu finden
 

Auch der Stadt Spiegel schreibt über unseren Schützenverein.....
P. V. am 22.05.2016 um 16:33 (UTC)
 In der Beilage des Stadt Spiegel zum heimischen Schützenbrauchtum findet auch unser Verein mit seinem Königshaus seinen Platz. Der vollständige Artikel ist als Link unter den News zu finden.
 

Giesenkirchen 1.5.2016
H.H. am 02.05.2016 um 14:07 (UTC)
 Am Sonntag den 1.5.2016 sind wir mit knapp 40 Mann als Gastbruderschaft in Giesenkirchen mitmarschiert. Vielen Dank an alle, die bei diesem traumhaften Wetter unsere Schützenfreunde aus Giesenkirchen unterstützt haben.
Ein paar Bilder von der Aftermarschparty sind als Link unter den NEWS gespeichert.
 

Adjutant Detlef Rausch im Amt bestätigt...
H.H. am 16.04.2016 um 18:44 (UTC)
 Auf der Offiziersversammlung vom 15.4.16 wurde unser Adjutant Detlef Rausch für weitere 2 Jahre im Amt bestätigt. Wir wünsche auch hier weiterhin gutes Gelingen.
 

Neuer Spieß Jan Püllen
H.H. am 16.04.2016 um 18:42 (UTC)
 Unser alter Spieß Jürgen Schulz stellte sich aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wahl. Wir danken ihm auch an dieser Stelle herzlich für die jahrelang geleisteten Dienste in diesem Amt.
Jetzt haben wir seit der Offiziersversammlung am 15.4.2016 einen neuen Spieß. Mit einer großen Mehrheit und trotz fehlender Leibesfülle wurde Jan Püllen für 3 Jahre von der Versammlung gewählt. Herzlichen Glückwunsch Jan und viel Erfolg in deinem neuen Amt, einer muss ja der Letzte sein ;-)
 

<- Zurück  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Weiter -> 





Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Welchen Eintrag kommentieren?
Dein Name:
Deine Nachricht: